Uni-Logo

Distinguished Professor der Nanjing Forestry University (NFU), 2012

Prof. Siegfried Lewark zum Distinguished Professor der Nanjing Forestry University (NFU) ernannt, 2012

Distinguished Professor der Nanjing Forestry University (NFU), 2012

Prof. Li Pingqing überreicht die Ehrenprofessor Urkunde der NFU an Siegfried Lewark

Die Auszeichnung wurde überreicht durch Prof. Li Pingping, Vizedirektorin der Nanjing Forestry University.

Prof. Lewark, bereits seit 2002 Honorarprofessor an der Forstuniversität Nanjing,  arbeitet jetzt drei Monate im Jahr in Nanjing am College for Furniture and Industrial Design.

Prof. Dr. Shen Liming, ein ehemaliger Doktorand von Prof. Lewark (Promotion 1998), begründete an der NFU die Disziplin der Ergonomie. Seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Wissenschaft und der Lehre beinhalten sowohl das ergonomische Möbeldesign als auch das Studium und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der chinesischen Holzindustrie.

Die chinesische Möbelindustrie ist heute mit 60.000 Firmen und über 6,5 Millionen Beschäftigten die größte der Welt. Die Entwicklung zum heutigen Stand wurde möglich durch 1980 eingeleiteten systematischen Ausbau der Hochschulausbildung in den Bereichen der von Möbelproduktion und Möbeldesigns. Hierbei nimmt die NFU eine führende Rolle ein, wobei ein Schwerpunkt der NFU bei der Ergonomie in Forschung und Lehre liegt – in jüngster Zeit wurde ein Lehrbuch von Prof. Dr. Shen Liming über Ergonomie auf dem Gebiet des Möbeldesigns preisgekrönt. Prof. Lewark wird diese Aktivitäten als Distinguished Professor unterstützen.

Lewark_NFU2

Prof. Siegfried Lewark mit Mitarbeitern des Colleges für

Möbeldesign und Industrial Engineering (NFU)

Bilder: Ass. Prof. Dr. Yu Na, NFU